Traditionelle Tai ji Camps 2x pro Jahr

nächste Termine:

03.11.23 - 05.22.23    ausgebucht

08.05.24 - 12.05.24    Kosten: ca. 380 € 

(Kosten können zZt. noch nicht verbindlich  festgelegt werden)

 

Bereits seit vielen Jahren richte ich jeweils im Mai (Christi Himmelfahrt) und Ende Oktober/Anfang November für meine Schüler intensive Tai ji Camps aus. Gäste können nach Absprache ebenfalls teilnehmen. Um jedem Teilnehmer gerecht zu werden, ist die Gruppengröße begrenzt. Die Inhalte sind auf den Trainingslevel und die Wünsche der Teilnehmer abgestimmt.

Grundlage ist die gesamte Bandbreite des Chen Tai ji Quan nach Großmeister Chen Xiaowang inclusive der zugehörigen Waffenformen.

Unsere Unterbringung im Seminarhotel und Freizeithotel Große Ledder, Wermelskirchen ist komfortabel. Die Einzelzimmer verfügen alle über Dusche und WC. Zum Hotel gehört ein großer Park sowie ein riesiges Waldgelände. Die Verpflegung ist mit drei Mahlzeiten ausgesprochen gut. Vegetarier, Fleisch und Fischliebhaber kommen auf ihre Kosten.

Nach Möglichkeit trainieren wir auf der "Eichen-Wiese" im Freien. Bei schlechtem Wetter steht uns ein Seminarraum des Hotels zur Verfügung. Das Training beginnt schon vor dem Frühstück mit einer Auswahl von Gymnastik- und Qi Gong-Übungen und Sitzmeditation zur Einstimmung auf einen tollen Trainingstag! Auch wenn die Trainingseinheiten teilweise anstrengend sind, geht der Erhohlungswert eines Trainingscamps weit über einen Kurzurlaub hinaus.